Mahnwachen Fridays gegen Altersarmut (FgA)

Hallo Freunde, ein paar Eindrücke von den Mahnwachen FgA in Augsburg u. MM. - Beide Veranstaltungen waren zeitlich günstig versetzt, so dass der Norbert u. Ich, an beiden teilnehmen konnten. - Zu meiner aller größten Freude war auch einer der ersten Gelbwesten in Augsburg da, was mich wahnsinnig gefreut hat. - Die Resonanz beider Treffen war durchaus zufrieden stellend. - im Gegensatz zu Augsburg, hatte der Veranstalter bei uns in MM, sogar das Banner mit dabei. - Das neue Gesetz zur Grundrente ist Grundthema FgA Mahnwachen. - Bei dem, was es so alles zu beanstanden gibt, bliebs natürlich nicht nur beim Thema Zusatzbesteuerung der Renten. - Priorität hätte in erster Linie der Dexit, u die Aufhebung der Immunität von Politikern. - Wir müssen die P. Wieder "erden".. Der größte Teil von denen sind zu weit abgehoben. - Das besagt übrigens auch das "P" auf meiner gelben Weste. Man achte bitte auf die Feinheiten. -

Hallo Freunde, - Ja, das ist der Schlüssel. - Hab erst vor kurzem in Augsburg bei der Mahnwache FgA, beim Gespräch mit einer schwer nach links orientierten Gruppe Jugendlicher gemerkt, wie groß der Keil zw. Jung u. Alt schon geworden ist. - Da hilft nur eines, organisieren, organisieren..möglichst lokal.. - reden, reden.. wieder Vertrauen schaffen, untereinander.. - ich weiß, das ist alles andere als einfach.. . muß zugeben, die Gespräche haben mich schon sehr geschlaucht. - Auch wenn viele von den Kids schon etwas abgehoben erscheinen, ein offenes Ohr haben sie noch. - Eine spürbare Annäherung war da vor allem bei meinen Lieblings-Themen, wie Umwelt u. Demokratie... was da heißt, weg von indirekter, u. mehr zu direkter Demokratie... also mehr Mitbestimmungsrecht, bis hin zur kleinsten Kommune, die m.E auch wiederbelebt werden müssen!! - bis hin zur Wiedererlangung der Souveränität, der einzelnen Bundesländer...(Bürgerentscheide) so wie es einst einmal war.. - noch vor Gründung der Deutschen Reiches!! - das wäre der richtige Weg. - Somit wäre auch die notwendige Wechselwirkung, also eine gewisse Kontrolle untereinander, wieder gewährleistet. - Weg von der Zentralisierung, u. wieder verstärkt in eine "Dezentrale Ausrichtung" - Also, es gibt viel zu tun.. packen wir's an. - BG ?‍???☯️ ----

p.s.- Als ich den Vorschlag bzgl. einer kompletten Steuer-Reform gemacht habe, fand das "den Göttern sei Dank", doch noch eine sehr breite Zustimmung! ?

Sieh auf das Positive, in deinem Umfeld - und du wirst die Welt neu entdecken. - Suche die Wahrheit in dir, und du wirst auf einem Mustang reiten. - ??❤️?

Nur der Vollständigkeit halber...   Mach dem Motto: "Angeblich war ois anders! - https://www.weisskopf.de     

 

ARTE Doku - Pioniere am Himmel - Das Rätsel um den ersten Flug (angeblich war alles anders)

 

Das sollte der Gelbwesten-Bewegung hier in Germoney doch etwas verstärkten Aufwind verleihen.  - Wäre doch gelacht..

 

Lebe im Hier u. Jetzt!!

Aktuelles aus dem Allgäu:

Hier habe ich mehrere Links, bei denen es sich sicherlich lohnt, weiterhin am Ball zu bleiben. -

Demokratischer Widerstand Berlin I Pressekonferenz 07.05.2020

 

Markmobil Aktuell

 

Interessantes von Heike Werding

 

Freundschaft verbindet...

 

5G im Visier...

 

 

empfehlenswert!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Siegfried Hirsch